Unsere Investments in Bremerhaven

MWB Gelände // Barkhausenstraße 60

Die MWB Motorenwerke GmbH wurde 1957 in Bremerhaven Kaiserhafen l gegründet. Im Jahre 1995 wurden die Betriebsteile Schiffbau sowie Motoren von Dieter Petram übernommen und als zwei Gesellschaften fortgeführt. 

2018 wurden die Betriebsgesellschaften von Familie Petram an die Rönner-Gruppe verkauft. Das gesamte Areal sowie das Dock V  an der Ostseite vom Kaiserhafen l  befindet sich weiterhin im Eigentum der Petram Group und wird an Gewerbeunternehmen vermietet. 

LUNE YARD (WeserWind/ADWEN)

Auf diesem Areal können Schwerlast-Sonderkonstruktionen direkt am Wasser gefertigt werden.

In der Vergangenheit wurden hier Gründungskonstruktionen und Turbinen sowie eine Trafostation für Offshore-Windanlagen hergestellt.

Seit 2018 werden in den Hallen Schiffssektionen und komplette Schiffseinheiten gefertigt. 

Der Transport der Schwerlastteile erfolgt über ein hydraulisches Fahrsystem, auf einem speziellen See-Ponton, welcher auch als Tauch-Ponton zum zu Wasser lassen von Schiffen verwendet werden kann.  

Hotel "The Liberty"

Bremerhavens neues Traumhotel wurde 2018 eröffnet. Es liegt an einzigartiger, historischer Stelle am neuen Hafen, wo über sieben Millionen Auswanderer Europa verließen um die neue Welt zu besiedeln. 

Das elegante, luxuriöse und moderne Ambiente gilt als ein weiterer Anziehungspunkt für Bremerhaven.

Golfclub Bremerhaven Geestemünde "In der Stadt- In der Natur"

Durch das Engagement von Bürgern und durch die Unterstützung der Petram Group wurde es möglich die 9-Loch-Golfanlage auf 18-Loch zu erweitern. Auch das Clubhaus einschließlich Restaurant wurden umfangreich modernisiert und ausgebaut. 

Das “Schmidt’s Hemingway” steht der Öffentlichkeit als Gastronomie und für Feierlichkeiten zur Verfügung.

Ein Projekt, das den Freizeitsport, den Tourismus und die Attraktivität der Stadt Bremerhaven fördert.  

Gellertstraße

In Geestemünde an der Gellertstraße traten wir als Investor für die Umsetzung des Projekts “Gellertstraße” auf. Die Bauzeit dieses Projekts erstreckte sich auf ein Jahr und begann 2017.

New Port

Diese Gebäudeanlage mit 47 Eigentumswohnungen und sechs Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss wurde nach dem Sieger-Architekten-Wettbewerbs-Entwurf gefertigt und durch unsere Unternehmensgruppe als einer von zwei Investoren begleitet.