Projekte der letzten 3 Jahre

"Port MarinA 26"

Am Neuen Hafen in Bremerhaven vereint die Wohnanlage Port MarinA 26 moderne Architektur und vollendetes Design zu einem angenehmen Wohnerlebnis. Mitten in der Stadt, mit Blick auf Wasser und Schiffe. 

Diese arrondierte Wohnanlage zeichnet sich durch hohe Wohnqualität aus: eine moderne Gebäudetechnik, hohe Energiestandards und die nachhaltige Nutzung CO² – freier Fernwärme steigern den Wohnkomfort. Neben dem möglichen Concierge-Service sorgen videoüberwachte Tiefgaragenplätze sowie durchgängige Aufzüge für Sicherheit und ein Plus an Komfort.

Für Gäste der Bewohner stehen in der Nähe exquisite Unterkünfte wie das “The Liberty” – Hotel zur Verfügung.

"Schmidts Hemingway"

Durch das Engagement von Bürgern und durch die Unterstützung der Petram Group wurde es möglich die 9-Loch-Golfanlage auf 18-Loch zu erweitern. Auch das Clubhaus einschließlich Restaurant wurden umfangreich modernisiert und ausgebaut. 

Das “Schmidt’s Hemingway” steht der Öffentlichkeit als Gastronomie und für Feierlichkeiten zur Verfügung.

Ein Projekt, das den Freizeitsport, den Tourismus und die Attraktivität der Stadt Bremerhaven fördert.  

"An der Geeste 19-20"

Das Projekt “An der Geeste 19-20” begann am 01.04.2019 mit dem Abriss der ehemaligen Restaurants “Lehrke” und “Geestekieker”. Die hochwertige, barrierearme Wohnanlage in Speicherhaus-Optik nach Plänen des renommierten Architekten Ulrich Zaag, ist die gelungene Ergänzung der bestehenden Bebauung an der Geeste. 

Zwölf Monate nach Grundsteinlegung war der Bau fertiggestellt und die 18 neuen  Wohnungen in exklusiver Lage konnten bezogen werden.

Schriftzüge erinnern an das traditionsreiche Restaurant “Lehrke” von 1862 sowie an die ehemalige Krabbenhandlung Gebr. Ehlerding von 1926. Auch die vorhandene alte Wetterfahne wurde wieder auf den Speichergiebel gesetzt.